Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Du befindest dich in der Kategorie: Handicap Hund Na und ?

Sonntag, 09. September 2012
Benefizhunderennen der Hochbrückenraser in Rendsburg
Von heidiundodin, 16:52


Zum ersten Mal findet das Benefizhunderennen der Hochbrückenraser in Rendsburg bei der Nordmarkhalle statt


und wir waren mit einem Infostand vom Netzwerk für behinderte Hunde dabei.

Sehr angenehm war der kurze Anfahrtsweg bei diesem Infostand.
Um 8 Uhr haben wir uns getroffen und unser Infostand war pünktlich zu Beginn der Veranstaltung fertig.





Die Hochbrückenraser unter der Hochbrücke, das Wahrzeichen der Stadt Rendsburg.


Das Wetter spielt auch mit und so ist gut was los auf dem Platz:


Obwohl unser Stand direkt an der Ziellinie der 100Meter Rennstrecke liegt, ist bei uns am Stand nicht viel los.
Wenn wir mit unseren zwei Dreibeinern Doddi und Odin in der Menge unterwegs waren, fielen wir wohl doch auf und die Menschen waren auch mutiger und sprachen uns an. Tami war so nett und hat in dieser Zeit die Stellung in unserem Infostand gehalten. Alleine, weil zu unserer üblichen Truppe leider die Gabi fehlte.

Bevor es für unsere Hunde zum Rennen ging, haben wir bei noch bei der Tombola unser Glück versucht und einiges gewonnen:




Da das ganze für einen guten Zweck ist und der Erlös ans Rendsburger Tierheim geht, welches mir am Herzen liegt, und an die Nagerhilfe Rendsburg,
sind unsere Dreibeiner natürlich auch gelaufen.
In der Mittagshitze ging es los und so weiß ich nicht, für wen es anstrengender war. Ob für uns Zweibeiner oder für unsere Dreibeiner.
Unsere Hunde liefen in der Oldie-Gruppe und mußten dreimal 75 Meter laufen. Das beste Ergebnis wurde gewertet.

Doddi gab alles :



Odin läuft auch tapfer !

Und das obwohl sein schusseliges Frauchen beim ersten Mal mit offener Bauchtasche losgelaufen ist
und alles auf der Bahn verloren hat oder wir ein viertes Mal laufen mußten, weil die Zeit nicht genommen wurde.


Wirklich flott sind wir aufgrund der Wärme nicht, aber wir sind stolz auf unsere Dreibeiner. Sie sind ohnehin die Sieger unserer Herzen
und eine kleine Urkunde gab es auch für jeden :
 

Wir haben viel Spaß gehabt und viele bekannte Gesichter getroffen, sodaß es ein rund um schöner Tag war.


Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei...

[Permalink]


Dienstag, 12. Juni 2012
Handicap Hund? Na und !
Von heidiundodin, 14:30



Ein neues Logo und Odin und auch Poldi sind mit drauf ! *freu*

[Permalink]


Samstag, 28. April 2012
Besuch aus Bottrop
Von heidiundodin, 16:28

Wir hatten Besuch von Katja und ihrem Freund Sascha aus Bottrop. Die beiden haben mit ihren fünf Hunden eine Woche Urlaub in Fehmarn gemacht und haben auf dem Rückweg einen Umweg in Kauf genommen, um sich mit uns auf der Hundeauslauffläche zu treffen.
Auch Odins dreibeinige Freundin Doddi war mit Tami und Kati dabei, sodaß wir mit drei Familien auf insgesamt acht Hunde kamen. Und dabei fehlte Pedro noch. Unser Opa blieb lieber daheim.
Acht Hunde auf 27 Pfötchen unterwegs, denn insgesamt waren nun fünf Dreibeiner zusammen unterwegs. Wie auch uns erst bei diesem Treffen so bewußt auffiel, fehlt auch allen das rechte Hinterbein.

Katja und ihr Rudel




Auch Doddi war mit dabei !




Gemeinsames Schnüffeln von Doddi und Odin


Da meine Kamera leider eine Macke hat und hin und wieder nur noch solche weißen Aufnahmen macht

war Kati ganz fleißig und hat für uns geknipst.
So konzentriert, daß sie nicht mal bemerkt hat, daß das Wasser zurück kommt..







Den kleinen braunen Bruno hätte ich ja klauen können, aber ich durfte nicht. *g*




 
Bevor es für alle wieder nach Hause ging, war noch Zeit für ein Gruppenfoto.

Kati ist natürlich nicht mit drauf, weil sie fotografiert hat. Heidi ist mit drauf, hat sich aber kaum sehen lassen. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man die kleine Pummelfee entdecken..
Vielelicht hatte sie die Schnauze voll :-), weil sie zwischendurch als Kleiderständer benutzt wurde. :-)
 

Es war schön Euch alle wieder zu sehen !
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal !

[Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links zu anderen Seiten von uns

Links zu anderen Hundeseiten

Login / Verwaltung
 · Anmelden!